>

Nachdem die Mannschaft des Höchstadter EC gegen den EV Füssen erstmals als Verlierer vom Eis ging musste man an diesem Wochenende die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

Erst einmal hieß es am Freitag Abend im heimischen Stadion die Pirates aus Buchloe zu besiegen. Wie bereits beim Hinspiel machten diese es den Alligators nicht leicht, Trainer Topias Dollhofer erfreute sich am erfolgreichen Unterzahlspiel seiner Mannschaft, nach den Gegentoren im zweiten Drittel sei es aber schwer gegen eine Mannschaft wie Höchstadt wieder ins Spiel zu kommen.
Auch Daniel Jun sah die drei Tore im zweiten Drittel als Schlüsselphase des Spiels, lobte aber auch die Buchloer Mannschaft, die es den Höchstadtern in einem unterhaltsamen Spiel schwer gemacht habe.

Die zweite Niederlage der Saison setzte es dann am Sonntag Abend bei den EHF Passau. Verdient, wie Jun in der Pressekonferenz analysierte: In der ersten 40 Minuten habe man nicht das Eishockey gezeigt mit dem man sich präsentieren möchte und sonst präsentiere. Das gelang den Alligators erst im letzten Drittel und vielleicht hätte das Ergebnis sich in die andere Richtung bewegt, wäre nicht kurz vor Ende das umstrittene 4:3 gefallen.
Insgesamt gehe das Ergebnis in Ordnung, fand Passaus Trainer Ivan Horak. Drei Punkte gegen den Spitzenreiter gebe es nicht jede Woche, das Team habe gekämpft bis zum Umfallen.

"Mund abputzen", hart arbeiten und wieder auf den richtigen Weg kommen, so gehe es jetzt weiter erklärte Daniel Jun. Auch die Gegner des kommenden Wochenendes werden es den Alligators nicht leicht machen: Am Freitag ist der HC Landsberg zu Gast im Aischgrund, am Sonntag reisen die Höchstadter zum TSV Peißenberg.

Die Website "Bayernhockey" wählte unterdessen am Wochenende Michal Petrak zum Spieler des Monats:
http://www.bayernhockey.com/news/shownews.php?id=15767&topic=59

Hier findet ihr die Berichte unserer Medienpartner:
http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/nur-ein-paar-kleine-wackler;art290,3056356

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/nur-ein-paar-kleine-wackler;art290,3056356
http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/auch-passau-schafft-die-revanche;art290,3059082

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/ein-gutes-drittel-reicht-den-hochstadt-alligators-nicht-1.6953833?searched=true

 

Die Pressekonferenz Höchstadt Alligators vs. ESV Buchloe:
https://www.youtube.com/watch?v=uLIZYjCRya0

Unsere Premiumpartner



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen