Tabelle Bayernliga
Verzahnungsrunde

1. HÖCHSTADT 22
2. Peißenberg 18
3. Geretsried 15
4. Lindau 15
5. Füssen 8
6. Miesbach 3

 

Tabelle Bayernliga
Hauptrunde

1. HÖCHSTADT 62
2. Dorfen 58
3. Landsberg 52
4. Peißenberg 43
5. Erding 42
6. Füssen 40
7. Geretsried 37
8. Passau 35
9. Buchloe 32
10. Pegnitz 28
11. Pfaffenhofen 27
12. Schongau 26
13. Germering 23
14. Moosburg 20

 

Mit einem 6-Punkte-Wochenende melden sich die Alligators zurück und haben damit auch in der Verzahnungsrunde nun die Tabellenspitze erreicht. Nach dem 5:6-Auswärtssieg in Peißenberg bei dem man die Fans noch zittern ließ siegte die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Jun im heimischen Stadion souverän mit 6:0.

Ein wenig sprachlos schien Peißenbergs Trainer Sepp Staltmayr bei der Pressekonferenz am Sonntag Abend zu sein und rang zunächst um Worte. Bereits am Freitag musste er sich zuhause die Frage gefallen lassen wie lang es eigentlich schon her sei, dass man gegen Höchstadt gewonnen habe. In den vorherigen drei Spielen der Saison sei man nah dran gewesen, heute habe seine Mannschaft gegen starke Höchstadter jedoch einen schwarzen Tag gehabt, so sein Fazit. "Dann eben am Sonntag", hoffte er am Freitag noch auf den ersehnten Sieg und meinte am Sonntag Abend dann augenzwinkernd, dass das jetzt leider wieder nicht geklappt habe und auch in der nächsten Saison wieder nicht klappen werde. Denn, so seine Prognose, dann sei Höchstadt ja in der Oberliga.



Daniel Jun war zufrieden mit diesem Wochenende, im speziellen nannte er dabei das erfolgreiche Überzahlspiel und die Laufbereitschaft seiner Mannschaft, sowie die sonntägliche Leistung der Defensive.

Einen guten Einstand feierte Neuzugang Ondrej Nedved mit seinem Tor gegen den TSV Peißenberg und seiner soliden Defensivleistung auch beim Heimspiel am Sonntag. Die Verletzung von Verteidiger Tomas Urban erwies sich nach den ärztlichen Untersuchungen glücklicherweise als weniger schlimm als befürchtet: "Tomas kann spielen", so Trainer Daniel Jun, der nun von Spiel zu Spiel entscheiden kann wen er einsetzen wird.

 

Die Berichte unserer Medienpartner:
http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/hochstadt-alligators-siegen-in-der-nervenschlacht-1.7186620?searched=true

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/hochstadt-alligators-siegen-in-der-nervenschlacht-1.7186620?searched=true

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/hoechstadter-ec-stoesst-peissenberg-vom-thron;art290,3169154

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/es-bleibt-eng-in-gruppe-a;art290,3166027

 

Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle:

http://www.bayernhockey.com

 

Unsere Premiumpartner