Mit zwei Siegen endeten die beiden Spiele der Höchstadt Alligators an diesem letzten Wochenende der Verzahnungsrunde. Am Freitag besiegte man im heimischen Stadion den EV Lindau mit 5:2. Am Sonntag im Freilauftstadion des ESC Geretsried feierten die Alligators einen 7:6-Sieg nach Penaltyschießen.

"Wir hatten einen echten Fehlstart", klagte Lindaus Trainer Mike Muller am Freitag Abend. Sein Team sei zwar kurz davor gewesen das Spiel zu drehen, aber die Chancenverwertung habe einfach nicht gestimmt. Höchstadts Trainer Petr Kasik lobte dagegen den guten Start und die Mannschaftsleistung seines ganzen Teams, trotzdem gehe ein Spiel über 60 Minuten, woran man im Hinblick auf die Playoffs arbeiten müsse.

Zwölf Tore, das sei ein schönes Spiel für die Zuschauer gewesen, allerdings nicht so sehr für die Trainer, so Kasik am Sonntag Abend bei der Pressekonferenz in Geretsried. Das Penaltyschießen sei doch eher eine Lotterie und Höchstadt habe dabei mehr Glück gehabt. Nach dem unglücklichen ersten Drittel habe die Mannschaft ihre moralische Stärke bewiesen und sei stark aus der Kabine zurückgekommen.

Mit Ende des letzten Spieltags der Verzahnungsrunde stand dann auch der Gegner fest mit dem sich die Alligators in den kommenden Wochen im Aufstiegsduell messen werden. Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft und dem Gruppensieg in der Verzahnungsrunde beginnt nun für die Mannschaft des Höchstadter Eishockeyclubs die heiße Phase: Im direkten Duell geht es im Best-of-Seven-Modus gegen die Gladiators aus Erding um den Aufstieg in die Oberliga.

 

Hier findet ihr die Berichte unserer Medienpartner:

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/wie-eine-dampfwalze-alligators-sichern-platz-eins-1.7246280

http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/alligators-zeigen-sich-play-off-reif;art154303,3195486

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/alligators-kampfen-gegen-erding-um-den-aufstieg-1.7251336?searched=true

 

Alle Ergebisse sowie die aktuelle Tabelle:

http://www.bayernhockey.com/home.php

Unsere Premiumpartner