>

Das erste Wochenende der Verzahnungsrunde ist geschafft und endete für die Höchstadt Alligators auf Platz drei der Tabelle. Mit dem 5:1-Sieg gegen den TEV Miesbach konnte sich die Mannschaft des Höchstadter EC drei Punkte erkämpfen, aus Füssen konnten nach einer 3:6-Niederlage keine Punkte mit in den Aischgrund gebracht werden.

Für die Miesbacher gestaltete sich der Abend schon vor Spielbeginn schwierig: Lange stand der Mannschaftsbus im Stau und so konnte das Spiel erst mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung angepfiffen werden. Das erste Drittel habe man dann nach dieser Anfahrt komplett verschlafen, so Trainer Markus Wieland. Man habe sich vorgenommen Höchstadt keinen Raum zu lassen, allerdings sei genau das dann im ersten Drittel passiert. Miesbach sei wie immer ein unangenehmer Gegner gewesen, der mit viel Körper spiele, beschrieb Daniel Jun.

In Füssen lobte Jun in der ans Spiel anschließenden Pressekonferenz die Entwicklung der Füssener Mannschaft unter Trainer Thomas Zellhuber, es sei kein Zufall wenn man von einem Team zweimal nacheinander geschlagen werde. Viel Kritik wollte er an seiner eigenen Mannschaft nicht äussern, man habe einen Traumstart hingelegt, aber durch undisziplinierte Strafen Tore bekommen. Zellhuber meinte zum Spiel ein Team wie Höchstadt müsse man beschäftigen und das sei seiner Mannschaft mit ihren vier Reihen gelungen.

Nach zwei Spieltagen in der Verzahnungsrunde liegen nun die beiden Oberligisten EV Lindau und TEV Miesbach auf den Plätzen 5 und 6 der Gruppe A, in der Gruppe B führt der HC Landsberg die Tabelle mit sechs Punkten an. Miesbachs Trainer Markus Wieland reagierte nach der Heimniederlage gegen den ESC Geretsried am Sonntag Abend mit seinem Rücktritt.

 

Hier findet ihr die Berichte unserer Medienpartner:

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/revanche-gegluckt-hochstadt-schiesst-miesbach-ab-1.7128376?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/famoser-auftakt-in-die-verzahnungsrunde;art290,3139899

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/dampfer-fur-die-hochstadt-alligators-in-fussen-1.7134056

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/sport/dem-auftaktsieg-folgt-gleich-der-erste-daempfer;art290,3142662

 

Unsere Premiumpartner



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen