Der Höchstadter EC hat auch seine zweite Kontingentstelle für die kommende Oberligasaison an einen Spieler aus dem benachbarten Tschechien vergeben, der in Höchstadt außerdem kein Unbekannter mehr ist: Bereits im Januar und somit kurz vor Ende der Wechselfrist stieß der 25jährige Verteidiger Ondrej Nedved zu den Alligators und hat nun erneut einen Vertrag beim HEC unterschrieben, er geht damit in seine erste komplette Spielzeit im Aischgrund.

Der Defensivspieler mit der Rückennummer 27 kam in der abgelaufenen Saison in sechs Spielen (3 Tore, 3 Vorlagen) zum Einsatz und war ein Wunschspieler des neuen Alligators-Trainer Martin Ekrt, schließlich zählte Nedved unter Ekrt, bis zu seinem Wechsel nach Höchstadt, zu den Führungsspielern des HC Neumarkt/ITA und zu einem der stärksten Verteidiger der gesamten Liga. "Ich habe mit Ondrej bereits drei Jahre in Neumarkt gearbeitet und war immer sehr zufrieden mit ihm, er zeigt vollen Einsatz fürs Team und gewinnt so gut wie jeden Zweikampf! Natürlich muss auch er immer an sich arbeiten, aber die Anzahl an Fehlern die er macht ist ist gering...", beschreibt Ekrt und erzählt weiter welche Pläne er mit den Verteidigern für die kommende Saison verfolgt: "Wir werden bereits bevor wir mit der ganzen Mannschaft zusammen trainieren spezielle Verteidigercamps, zusammen mit den Torhütern, abhalten. Ohne starke Verteidiger bringt man kein wirklich gutes Spiel zustande, egal wie stark die Stürmer sind!"

Mit der Verpflichtung von Ondrej Nedved steht nun allerdings auch der Abschied von Tomas Urban fest. Der sympathische Allrounder kam 2013 zu den Alligators und war nicht nur innerhalb seines Teams, sondern auch bei den Fans für seinen Einsatz, seine freundliche Art und seinen Kampfgeist sehr beliebt. Besonders deutlich wurde dies auch in der Saison 2016/2017 als er verletzungsbedingt pausieren musste und bei seiner Rückkehr im September 2017 von den Fans frenetisch gefeiert wurde. 

Der HEC bedankt sich von Herzen bei Tomas für seinen treuen Einsatz für unseren Verein und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute! Děkuji Urbi!

 

 

Unsere Premiumpartner